Freundeskreis Löbau

„Abstinent lebende Alkoholiker“

Wochenende Domino 2011

Am 17.06.2011 war es nach einem Jahr wieder soweit, ein gemeinsames Wochenende mit unserer Selbsthilfegruppe zu verbringen.
Dieses Jahr hatten wir liebe Gäste aus der SHG-Bautzen und Niesky mit dabei.
Aber im vorab erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Domino-Camp für ihre Vorbereitungen, die es uns ermöglichten ein schönes Wochenende zu verbringen.

Am Freitagvormitttag war dann erst mal Bettenbau angesagt.
Anschließend gab es von unserer “Wirtschaftministerin” –Ingrid eine feine Suppe serviert.
Nachmittags ging es auf einer Wandertour zum Dreiländerpunkt und endete mit einem leckerem Eisessen im Camp.
Zum Abend durften wir ganz liebe Gäste von der SHG –Zittau zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch begrüßen. Wir konnten schon mal ihre wunderbaren Pläne in ihrer SHG kennen lernen und auch für unsere gemeinsame Zusammenarbeit planen. Ganz herzlichen Dank für ihr Kommen. Es hat uns sehr gefreut.
Zum Abendbrot gab es natürlich wieder selbstgemachte Speisen, Kräuterquark und –Crems und wie gewohnt Brot.
Der Abend klang in gemütlicher Gesprächs‑ und Spielrunde aus.

Der Sonnabend führte uns mit einem Reisebus durch das wunderschöne Nordböhmen. Durch das herrliche Lausitzer Bergland, vorbei an schönen Umgebindehäuser, mit einem Aufstieg zum Einsiedlerstein bis hin nach Doksy am wunderschön gelegenen Badesee.
Auf der Rücktour ging es wieder durch herrliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, mit einem Abstecher zum Dreiländerpunkt ,diesmal auf tschechischer Seite.
Auf dieser Tour lernten wir wieder viel Neues und Wissenswertes über unsere Heimat und über unsere Nachbarn kennen.

Auch an unsere lieben Gästen, die sich zu dieser Tour angeschlossen hatten, ein ganz herzliches Dankeschön.
Der Abend wurde dann mit einem herzhaften Grillabend beendet.
Sonntag nahte schon wieder der Abschied.
Nach dem Packen unserer Sachen ging es aber noch einmal auf einen kleine Klettertour auf den Nonnenfelsen in Jonsdorf, denn ein bischen Muskelkater mußten wir doch schon mit nach Hause nehmen.
Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, besonders auch an die Weißenberger Gäste, Petra und Dieter, die uns sehr unterstützt hatten an diesem Wochenende und an Dieter aus Görlitz, der uns schon ein treuer Begleiter auf unseren Touren geworden ist.

Text und Bildbearbeitung
Gerd Wilhelm
Bernd Eichler

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

1 Kommentar zu „Wochenende Domino 2011“

Trackbacks & Pingbacks

  1. clindamicina hcl 300 mg :

    […] clindamicina hcl 300 mg[…]

    clindamicina hcl 300 mg

    -- 12. Dezember 2023 @ 06:39

Schreibe einen Kommentar