Freundeskreis Löbau

„Abstinent lebende Alkoholiker“

Kulturtag 2017

Am 25.03.2017 fand unser 9. Kulturtag statt. Zu diesem Event hatten wir auch unsere benachbarten Freundeskreise eingeladen. So konnten wir Gäste aus Bautzen, Niesky, Hoyerswerda und Obercunnersdorf begrüßen.

Die Begrüßung erfolgte durch unseren Gruppenleiter, Günter Müller, und dem Organisator des Kulturtages, Heiko Dressler. Den beiden stand als weibliche Partnerin, Sigrid Wirth, vom Nieskyer Freundeskreis als Comoderatorin zur Seite.

Nach der Begrüßung ging es in den kulturellen Teil. Die Darbietungen erfolgten voller Hingabe. So erfuhren wir beispielsweise wie es im Altersheim zugeht und wir haben auch gelernt, dass Schlangen nicht klitschig sind.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. An der Stelle vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen, welche uns mit Ihren Kuchenkreationen überraschten.

Bevor dieser ereignisreiche Tag zu Ende ging, wurden wir noch von unserer Band überrascht. Zum Abschluß sangen alle gemeinsam unser Abschlußlied.

1 Kommentar zu „Kulturtag 2017“

  1. René Süßmann schrieb:

    Eine sehr schöne Veranstaltung, die auch unseren Gästen gut gefiel.
    Ein gemütliches Beisammensein mit Guten Freunden, guten Gesprächen ist für mich immer ein Höhepunkt.
    Es war der Mühe wert.
    Unter dem Dach der Freundeskreise sehe ich uns als eine freundschaftlich verbundene Gemeinschaft, dir uns hilft, unser großes Ziel einer Abstinenz zufrieden zu leben.

    Es grüßt René Süßmann

Schreibe einen Kommentar