Freundeskreis Löbau

„Abstinent lebende Alkoholiker“

(Ernte)-Dank-Gottesdienst

Am 02.10.2010 fand im Löbauer CVJM mit der SHG „Abstinent lebende Alkoholiker“ Löbau ein (Ernte)-Dank-Gottesdienst statt.
Es war die 1. gemeinsame öffentliche Veranstaltung zwischen dem CVJM und der SHG-Löbau.
Bei ca. 30 Personen begann der Erntedankgottesdienst gegen 16:00 Uhr mit christlichen Liedern des CVJM.
Anschließend hat Pfr. Siegfried Nerger eine Andacht über das Thema“Schöpfung und Natur“ gehalten, die bei den Anwesenden super ankam.
Danach stellte sich die SHG-Löbau vor und beantwortete die Fragen der Interessenten.
Auch der Kräutergarten war ein Anziehungspunkt der anwesenden Personen.
Nach der Besichtigung ging es zum Abendessen (Speckfettschnitten, Kürbissuppe und Bohneneintopf).Der Kürbis und die Bohnen waren die eigene Ernte aus dem Kräutergarten.Außerdem sind schon viele Kräuter aus dem Garten zur Eigenherstellung für Tee und zum Kochen verwendet worden.
Der Höhepunkt dieser Veranstaltung hat der Trickkünstler Peter Dommel mit seiner fast zweistündigen Show beendet.
Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön, die an der Vorbereitung dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Bild-und Textbearbeitung:
Günter Müller
Bernd Eichler

[Galerie nicht gefunden]

Schreibe einen Kommentar